Film Spezialitäten Emmentaler
Käserei

Täglich werden in der Käserei Engelburg 9 bis 18 Laibe "Emmentaler Switzerland AOC" hergestellt. Die jährliche Referenzmenge beträgt 615 Tonnen "Emmentaler Switzerland AOC". Unser Betrieb bezieht die Milch von 30 Milchproduzenten aus der Region (Engelburg, Andwil, Bernhardzell, Waldkirch) und erfüllt alle Anforderungen an das AOC-Gütesiegel. Wir haben eine Stammilch von 6.2 Millionen Kilogramm. Die Milch wird ausschliesslich von den umliegenden Dörfern einmal täglich direkt ab dem Bauernhof abgeführt. Denn es ist die Milch, die unserem Käse sein charakteristisch würziges Aroma verleiht.

Emmentaler Switzerland AOC

Classic – das Original
Der «Emmentaler Switzerland AOC» gehört zu den ältesten Käsesorten überhaupt. Seine weltweite Berühmtheit verdankt er nicht nur den charakteristischen grossen Löchern, sondern vor allem seinem unvergleichlichen Geschmack. Er ist ein Naturprodukt erster Güte und wird täglich traditionell aus frischer Rohmilch hergestellt.

 

Damit ein Schweizer Emmentaler auf den ersten Blick als Original erkannt werden kann, befindet sich auf jedem Käsestück die Käsereimarke mit der individuellen Betriebszulassungsnummer der Käserei. Diese Herkunftsbezeichnung steht für höchste Qualität und die Einhaltung der strengen Produktionsvorschriften. www.emmentaler.ch